SF Budenheim III gegen 1. Herrenmannschaft

Meisterschaftsspiel gegen SF Budenheim III: In einer erneut bis zum Ende spannenden Partie auf allerdings nicht sonderlich hohem Niveau konnten wir uns mit 27:26 (11:11) gegen die DJK SF Budenheim III durchsetzen. Jedoch wäre es beinahe mit dem Sieg schief gegangen, denn die Budenheimer führten in der zweiten Hälfte genau ein einziges Mal und zwar beim 25:26 (aus unserer Sicht) – wir konnten jedoch die letzten beiden Treffer für uns verbuchen und der Letzte gelang Adriano Ritter zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Zum Spielverlauf:
Schon direkt zu Spielbeginn merkte man, dass dies wieder ein ganz unangenehmes Spiel werden würde, denn bei uns lief mal wieder nichts zusammen – wie so oft in Budenheim. Meisterschaftsspiel gegen DJK SF Budenheim III Michael "Zico" Hessinger vergab direkt mal den ersten Siebenmeter, der uns in unserem ersten Angriff zugesprochen wurde, indem er am Tor vorbei warf. Sein Bruder Marco wollte im nächsten Angriff dem um nichts nachstehen und brachte frei vor der Hütte den Ball nicht einmal in Tornähe. Wenigstens standen wir in der Abwehr besser als in der Vorsaison (als das Spiel in Budenheim zu einem Desaster wurde) und unser Youngster Lars Kwiatkowski hatte sein Visier von Anfang an richtig eingestellt, denn er markierte unsere ersten drei Treffer. Beim Stande von 3:3 schafften dann auch mal andere unseres Teams Tore zu werfen und so konnten wir uns bis zum 10:7 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nun dachte wohl schon jeder, dass das Spiel nun doch zu einem Selbstläufer werden würden und alle Akteure auf der Platte nahmen sich eine kollektive Auszeit, in der die Gastgeber vier Tore in Folge erzielten. Wir erwachten gerade noch rechtzeitig vor der Halbzeitpause, um das 11:11 Unentschieden zu erlangen. Bei diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.
Der zweite Durchgang blieb zunächst eng und erst nach dem 16:16 schafften wir es mit zwei Toren in Folge uns etwas Vorsprung zu erarbeiten. Meisterschaftsspiel gegen DJK SF Budenheim III Dieses Polster wurde dann beim 21:18 sogar auf drei Tore ausgebaut und bis zum 24:21 gehalten. Aber anstatt die Partie nun Sicher nach Hause zu fahren, bauten vor allem wir – aber auch die Schiedsrichter – den fast schon am Boden liegenden Gegner wieder auf, so dass der Vorsprung nicht nur dahin schmolz, sondern eine Minuten vor dem Ende die Sportfreunde aus Budenheim beim 25:26 in Führung gingen und sich daran machten, die Partie zu gewinnen. Nach einem schönen Anspiel erzielte Dirk Hessinger vom Kreis den Ausgleich zum 26:26 und der letzte Angriff schien den Gastgebern vorbehalten zu sein. Der Budenheimer Moritz Faust wollte ca. 10 Sekunden vor der Schlusssirene von rechts Außen unsere Niederlage besiegeln, jedoch scheiterte er in aussichtsreicher Position an Lars Schmitt im Tor, der sofort den Gegenstoß einleitete, bei dem sich unsere Protagonisten Addi und Zico beim Versuch das Sportgerät zu ergattern fast noch gegenseitig über den Haufen liefen. Im Fallen schaffte es dann Zico doch noch die Kugel an einem Abwehrspieler vorbei zu Addi zu passen, so dass der unmittelbar vor dem Schlusspfiff frei von sechs Metern dem Schlussmann Martin Reimann im Budenheimer Gehäuse keine Chance ließ und zum 27:26 Siegtreffer einnetzte.

Auch diese Partie zeigt wieder, dass wir vom Glanz vergangener Tage noch deutlich entfernt sind, aber trotzdem gab es abermals gegenüber den bisherigen Saisonspielen einige weitere Lichtblicke, die durch diesen knappen Sieg genüsslich gefeiert werden konnten. Vor allem die sehr schwache Chancenverwertung hat uns das Leben mal wieder selbst äußerst schwer gemacht sowie ein nie aufgebender Gegner hat uns unsere Schwachpunkte aufgezeigt, die wir unbedingt gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte abstellen müssen. Meisterschaftsspiel gegen DJK SF Budenheim III Jetzt geht es nächstes Wochenende erneut gegen den HSV Sobernheim II, welcher zwar vor drei Wochen in der Fremde deutlich mit 29:20 bezwungen werden konnte, jedoch dieses Team bestimmt heiß sein wird, seine schwache Leistung wieder gut zu machen. Wir dürfen deshalb nicht Gefahr laufen, die Sobernheimer zu unterschätzen, denn zu „Selbstläuferspielen“ sind wir derzeit einfach nicht in der Lage und müssen uns alle Punkte hart erarbeiten und verdienen. Anpfiff zum Heimspiel gegen die Rheinhessenliga-Reserve des HSV Sobernheims ist am Samstag, den 25. Oktober 2008, um 19.00 Uhr in der Schloss-Ardeck-Halle in Gau-Algesheim.

Bis dann...

Der Kader unserer TSG:
Im Tor : Lars Schmitt, Leander Welter
Im FeldPhilipp Brummund, Sven Dönsdorf (1 Tor), Martin Dorwagen (1), André Hahnemann (2), Dirk Hessinger (4), Marco Hessinger (1), Michael Hessinger (5), Denis Kerwagen (6/2), Lars Kwiatkowski (4), Adriano Ritter (2), Gorden Schmitt (1)
Statistikverwandelte Siebenmeter: 2 von 3   (66.7 %)
 "Gelbe Karten":4
 "Zwei-Minuten-Strafen":6  (Insgesamt 12 Min. Unterzahl bzw. 20.0 %)
 "Rote Karten" aufgrund 3x2 Min:0
 "Rote Karten" nicht 3x2 Min:0

Der Kader von SF Budenheim III:
Im Tor : Jochen Buchalik, Martin Reimann
Im FeldPeter Antosch (2 Tore), Niklas Best (3/1), Carsten Emrich, Moritz Faust (4), Ralf Günzel (3), Sascha Nowaczyk (4), Yannic Renth (1), Dominik Stein (3), Thomas Stenner (5/2), Fabian Vollmar (1)
Statistikverwandelte Siebenmeter: 3 von 4   (75.0 %)
 "Gelbe Karten":2
 "Zwei-Minuten-Strafen":5  (Insgesamt 10 Min. Unterzahl bzw. 16.7 %)
 "Rote Karten" aufgrund 3x2 Min:0
 "Rote Karten" nicht 3x2 Min:0

Unparteiische der Partie:
1. SchiedsrichterThomas Baumgartner(TV Alzey)
2. SchiedsrichterMichael Baumgartner(TV Alzey)

Verbandsliga 2008/2009: