1. Herrenmannschaft gegen SF Budenheim III

Meisterschaftsspiel gegen SF Budenheim III: Nachdem wir das Hinspiel bei den SF Budenheim III nur knapp mit 27:26 gewonnen werden konnte, waren wir mehr als gewarnt vor der sehr jungen, mit ein paar „Altstars“ gespickten Mannschaft. Umso beruhigender war letztendlich der sehr deutliche, nie gefährdete 33:24 (13:11) Sieg im jetzigen Rückspiel.
Die Begegnung begann sehr ausgeglichen. In der Abwehr hatten wir anfangs noch kleinere Abstimmungsschwierigkeiten, die Angriffmaschinerie lief jedoch gleich auf Hochtouren. Insbesondere Adriano Ritter machte über die erste Welle mächtig Dampf. Allerdings ließ er nach zwei verwandelten Gegenstößen drei darauffolgende Chancen ungenutzt. Meisterschaftsspiel gegen DJK SF Budenheim III Über ein 3:3 konnten wir uns recht schnell über 9:4 auf 12:6 absetzen, nachdem sich die Abwehr gefunden hatte. Was die letzten gut zehn Minuten der ersten Spielhälfte jedoch folgte, hatte unsererseits nur wenig mit Handball zu tun. Im Angriff schlichen sich wieder technische Fehler gepaart mit überhasteten Abschlüssen ein, die Abwehr ließ die nötige Aggressivität vermissen, so dass die Gäste viele einfache Tore aus dem Rückraum und über die Aussen erzielen konnten. Resultat war eine knappe 13:11-Halbzeitführung. Die Begegnung war also noch absolut ausgeglichen.
Gefordert war für die zweite Hälfte Konzentration und Geduld im Angriff, sowie eine kompakte, aggressive Abwehrleistung. Gesagt, getan! Die Folge waren drei schnelle Tore zu einem 6:2-Zwischenspurt zum 19:13. Meisterschaftsspiel gegen DJK SF Budenheim III Man konnte hier schon von einer Vorentscheidung sprechen, da eine deutliche Überlegenheit spürbar war, ausgehend von einer sehr guten Abwehrleistung. Auch im Angriffspiel verstanden wir es mehr und mehr über viel Bewegung Löcher in die 6:0-Deckung der Budenheimer zu reißen. Auch die zweite Welle wurde wesentlich besser vorgetragen als in Halbzeit eins. Konsequent konnten wir uns auf 30:20 absetzen ohne dabei zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr zu geraten. In den letzten Minuten müssen wir uns aber den Vorwurf gefallen lassen nicht noch etwas für das Torverhältnis getan zu haben. Schlussendlich waren aber wohl alle Beteiligte froh, nach den vielen knappen Begegnungen in dieser Saison mit vier Unentschieden auch einmal ein Spiel ohne allzu großen Stress, Hektik, Aggressionen, etc. erfolgreich zu Ende gebracht zu haben.
Nach den beiden kommenden spielfreien Wochenenden gastieren wir dann am Sonntag, den 01.03.2009, bei der Reserve des TV Bodenheim (Anpfiff: 16:00 Uhr) Meisterschaftsspiel gegen DJK SF Budenheim III gegen die wir uns im Hinspiel ein unnötiges Unentschieden leisteten. Es gilt für uns also etwas gut zu machen. Zudem lassen die letzten Ergebnisse der vor uns platzierten Mannschaften noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Tabelle zu, da der Rückstand auf den Tabellenführer nach Minuspunkten (SSV Meisenheim) nur noch drei Punkte beträgt. Packen wir es an!!!

Der Kader unserer TSG:
Im Tor : Lars Schmitt, Leander Welter
Im FeldSven Dönsdorf (4 Tore), Martin Dorwagen (2), André Hahnemann (1), Dirk Hessinger, Marco Hessinger (11/3), Michael Hessinger (5/1), Dirk Hoch (3), Denis Kerwagen (3/1), Pierre Kieslich, Adriano Ritter (3), Gorden Schmitt, Björn Scholl (1)
Statistikverwandelte Siebenmeter: 5 von 6   (83.3 %)
 "Gelbe Karten":3
 "Zwei-Minuten-Strafen":5  (Insgesamt 10 Min. Unterzahl bzw. 16.7 %)
 "Rote Karten" aufgrund 3x2 Min:0
 "Rote Karten" nicht 3x2 Min:0

Der Kader von SF Budenheim III:
Im Tor : Martin Reimann
Im FeldPeter Antosch, Niklas Best (2/1), Manuel Cappel (5), Ralf Günzel (3), Günter Hofmann (1), Dominik Kraus, Sascha Nowaczyk (1), Yannic Renth, Thomas Stenner (3), Fabian Vollmar (2), Adrian Wolter (6/3), Marius Wolter (1)
Statistikverwandelte Siebenmeter: 4 von 5   (80.0 %)
 "Gelbe Karten":2
 "Zwei-Minuten-Strafen":6  (Insgesamt 12 Min. Unterzahl bzw. 20.0 %)
 "Rote Karten" aufgrund 3x2 Min:0
 "Rote Karten" nicht 3x2 Min:0

Unparteiische der Partie:
1. SchiedsrichterHans Wilhem Montag(HSG Worms)
2. SchiedsrichterHans Dieter Weinmann(HSG Worms)

Verbandsliga 2008/2009: